Anmeldung
Sie können sich per Internet-Anmeldeformular, per Brief, Fax, E-Mail oder telefonisch für die Veranstaltungen anmelden. Nach der verbindlichen Anmeldung erhalten Sie zunächst eine automatische Eingangsbestätigung, daraufhin eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Leistung
Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Der Tagungspreis beinhaltet umfangreiche Tagungsunterlagen, Mittagessen inklusive eines Getränks, Erfrischungen und Vitaminpausen sowie Ihr Teilnahmezertifikat und eventuelle Rahmenprogramme. Für Ihre Zimmerreservierung bitten wir Sie, sich selbst an das Tagungshotel unter dem Stichwort „Akademie“ zu wenden. In der Regel haben wir für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent reserviert. Die Akademie hält sich vor, angekündigte Referenten durch andere gleich oder höher qualifizierte zu ersetzen. Fernkurse mit ZFU-Zulassung sind nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit.
Stornierung
Eine Stornierung muss schriftlich bei der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort eingereicht werden.
Post-Adresse:
Akademie für Kindergarten, Kita und Hort GmbH
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
E-Mail: info@kindergartenakademie.de
Stornierungen per Telefon und über den Chat werden nicht berücksichtigt. Ebenso werden Stornierungen der Seminarteilnahme, gerichtet an Akademie-Dozenten oder Tagungshotels, nicht akzeptiert.
Beachten Sie bei Ihrer Stornierung bitte die folgenden Fristen:
Stornierung von Präsenz-Seminaren
Zeitpunkt der Stornierung Kosten
bis 6 Wochen vor Seminarbeginn Kostenfreie Stornierung
6 bis 4 Wochen vor Seminarbeginn 25% der Seminargebühr als Stornierungsgebühr
4 bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 50% der Seminargebühr als Stornierungsgebühr
Bei späteren Stornierungen oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers fallen 100% der Seminarkosten als Stornierungsgebühr an.
Bei bereits erfolgter Zahlung besteht kein Anspruch auf Erstattung. Dies gilt auch bei Krankheit, sofern keine entsprechende Absicherung (Seminar-Rücktrittsrecht) abgeschlossen wurde. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers jederzeit möglich. Diese muss der Akademie bis zum ersten Seminartag mitgeteilt werden.
Alle Stornierungsgebühren verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Für Stornierungen eines Fachlehrgangs gelten die Fristen und Gebühren der einzelnen Module. Werden nicht alle Module absolviert, verfällt nachträglich der Lehrgangsrabatt. Nicht in Anspruch genommen Leistungen (stornierte Seminarmodule) werden abzüglich der Stornogebühren erstattet, sofern diese im Vorfeld bezahlt wurden.
Stornierung von Online-Seminaren
Zeitpunkt der Stornierung Kosten
bis 15 Tage vor Seminarbeginn Kostenfreie Stornierung
ab dem 14. Tag vor Seminarbeginn 100%
Umbuchungen
Eine Umbuchung muss ausschließlich schriftlich per Post oder E-Mail bei der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort an nachstehende Adresse eingereicht werden.
Akademie für Kindergarten, Kita und Hort GmbH
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
E-Mail: info@kindergartenakademie.de
Beachten Sie bei Ihrer Umbuchung bitte folgende Fristen: Für Umbuchungen, die später als sechs Wochen vor Seminarbeginn bei uns eintreffen, berechnen wir jeweils 50 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Umbuchungen die später als zwei Wochen vor Seminarbeginn bei uns eintreffen, berechnen wir 20 Prozent der Teilnahmegebühr zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Umbuchung kann nur bis zu drei vollen Werktagen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Für die umgebuchte Veranstaltung gilt der Stornierungszeitraum des ursprünglich gebuchten Seminars. Alle Gebühren, die bei Umbuchungen entstehen, verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Widerrufsrecht
Die Widerrufsfrist für Anmeldungen, die im Sinne des Fernabsatzgesetzes § 312 b BGB abgeschlossen werden, beträgt 14 Tage. Der Widerruf muss in schriftlicher Form (z.B. Brief, Fax, E-Mail) eingereicht werden und bedarf keiner Angabe von Gründen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogenen Nutzungen herauszugeben. Verpflichtungen von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
Der Widerruf ist zu richten an:
Akademie für Kindergarten, Kita und Hort
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
Tel.: 02941 828657-0
Fax: 02941 828657-9
E-Mail: info@kindergartenakademie.de
Absage von Veranstaltungen
Bei Veranstaltungsabsage durch den Veranstalter aus organisatorischen Gründen wird die gezahlte Gebühr voll erstattet. Sollte ein Seminar wegen mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, informieren wir Sie darüber bis spätestens vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Flug- oder Bahntickets. Bei sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten oder höhere Gewalt), behalten wir uns vor, das Seminar auch kurzfristig abzusagen oder auf einen neuen Termin zu verlegen. Sollte der neue Termin Ihnen nicht zusagen, werden die von Ihnen bereits gezahlten Teilnahmegebühren erstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadensersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unserseits vorliegt, ausgeschlossen.
Förderungen/Rabatte/Gutschriften
Grundsätzlich nimmt die Akademie Bildungschecks, Prämiengutscheine und weitere Fördermittel an und gewährt für den Kunden entsprechende Rabatte. Es gelten die Richtlinien der jeweiligen Fördermittel zu beachten. Die Fördermittel müssen vor der Seminaranmeldung im Original bei der Akademie vorliegen. Sollte ein Bildungsscheck oder ein Prämiengutschein bei der Abrechnung aufgrund eines Fehlers nicht anerkannt werden (zum Beispiel wenn der Eigenanteil bei einem Prämiengutschein oder individuellen Bildungsschecks vom Arbeitgeber/Träger bezahlt wird, anstatt vom Leistungsempfänger privat), dann hat der Kunde die fehlende Seminargebühr komplett zu zahlen.
Gutschriften und Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. Je Seminar/Person kann nur eine Gutschrift angerechnet werden. Gutschriften und Rabatte sind nur zur Verrechnung, eine Auszahlung ist nicht möglich.
Der jeweilige Lehrgangsrabatt wird nur bei verbindlicher Buchung des gesamten Lehrgangs mit 4 Lehrgangsmodulen (diese können individuell zusammengestellt werden) gewährt. Sollte nachträglich ein Modul storniert und nicht auf einen anderen Termin umgebucht werden, entfällt der gewährte Rabatt und muss der Akademie erstattet werden.
Seminar-Rücktrittsrecht
Das Akademie-Seminar-Rücktrittsrecht (genannt Akademie-Rücktrittsversicherung) ist eine freiwillige Absicherung, die bei Inanspruchnahme nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen die anfallenden Stornierungsgebühren bezahlt.
Die Absicherung ist zusammen mit der Buchung, spätestens 48 Stunden nach Eingang der Buchung bei der Akademie abzuschließen. Die Kosten für das Seminar-Rücktrittsrecht werden erst mit Ausstellung der eigentlichen Seminarrechnung fällig.
Die Absicherung durch das Seminar-Rücktrittsrecht tritt ein bei:
1. einer ärztlich nachgewiesenen und unerwarteten Erkrankung
2. Tod oder schwerer Unfallverletzung
Bei Inanspruchnahme der Absicherung werden alle bereits gezahlten Seminargebühren erstattet. Eine Erstattung Ihrer anfallenden Reise- und Übernachtungskosten ist nicht in dem Seminar-Rücktrittsrecht eingeschlossen. Bitte beachten Sie dies bei der Buchung Ihrer Reise und Übernachtung.
Vertrauensgarantie
Sollte es Ihnen in einem unserer Seminare nicht gefallen, können Sie bis zu 2 Stunden nach Seminarbeginn die Veranstaltung verlassen. Wir erstatten Ihnen den vollen Seminarpreis.
Urheberrechte
Die Vervielfältigung oder Weitergabe von Seminarunterlagen ist ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung der Akademie gestattet. Sollten Sie Ihre ausgedruckten Seminarunterlagen verloren haben, schicken wir Ihnen gern ein neues Exemplar gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro zzgl. MwSt. mit der Post.
Datenschutz
Ihre Daten werden bei uns nur zur internen Weiterverarbeitung unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Mit der Nennung Ihrer Adresse oder E-Mail-Adresse erklären Sie sich einverstanden, dass Sie über das jeweilige Medium Informationen zu weiteren Veranstaltungen der Akademie-Gruppe erhalten. Wenn Sie kein Informationsmaterial mehr von der Akademie erhalten möchten, schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an info@kindergartenakademie.de. Ihre Daten werden daraufhin gelöscht.
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder Email-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von, im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten, Kontaktdaten durch Dritte, zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien, wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
Erfüllungsort und Gerichtsstand
Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht. Für Kaufleute im Sinne des HGB gilt: Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Lippstadt.
Akademie für Kindergarten, Kita und Hort GmbH
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
Sitz Lippstadt
Handelsregister Paderborn HRB 12586
UST-ID DE125695888
Steuernummer: 330/5701/1860
Geschäftsführer: Manuel Hinz, Aye Helsig, Dr. Sven Ruwisch