In diesem Seminar werden alle wichtigen Techniken für die Arbeit als Coach vermittelt. Neben einem intensiven Austausch mit dem Dozenten und der Gruppe, steht der Fokus hier auf der Vermittlung von Methodik und Didaktik. Dem Teilnehmer werden hier Handlungskompetenzen vermittelt, um Menschen aktiv und zielführend beraten zu können.
Das Training befähigt die Teilnehmer im Umgang mit ihren Klienten eine Coaching-Rolle einzunehmen und sie so in ihr Potential zu führen.
Sie lernen Basis-Techniken der Gesprächsführung im Coaching kennen und anwenden. An eigenen Beispielen werden z. B. Fragetechniken und zielorientierte Gesprächsführung geübt.
Grundlagen des Coaching
Systemische Arbeit als Berater
Gesprächsführung: Übungen zur Zuwendung
Rationale Selbstanalyse
Anderen beim Setzen und Überprüfen konkreter und präziser Ziele helfen
Kurzvorträge, Lehrgespräche, Diskussionen und intensive Gruppenarbeit sowie Fallbeispiele und Praxisbeispiele veranschaulichen die Seminarinhalte und sorgen für den Transfer in den Alltag. Das Seminar ist interaktiv gestaltet und die komplexen Inhalte werden leicht verständlich gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet.
Um den Lernerfolg zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl begrenzt und der Dozent simuliert mit jedem Teilnehmer eine klassische Beratungssituation. Diese wird im Anschluss evaluiert und vom Dozenten bewertet.
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Wir haben hier ein paar pfiffige Spiel- und Bastel-Ideen für Sie zusammengetragen und hoffen, dass die ein oder andere neue Idee für Ihre Arbeit mit den Kita-Kindern dabei ist.
Unter anderem mit folgenden Themen:
Für jedes Alter was dabei – von 0-6 Jahre geeignet:
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